Werkstatt


In unserer Werkstatt servicieren und reparieren wir Fahrräder aller Typen und Marken.

Um sicher unterwegs zu sein und um dein Fahrrad möglichst lange zu erhalten, empfehlen wir dir einmal pro Jahr ein Service durchführen zu lassen. Zum Beispiel beschädigt eine abgenutzte Antriebskette die Ritzel und die Kettenblätter. Stark abgefahrene Bremsbeläge können die Bremsscheibe oder die Felge beschädigen und deine Sicherheit gefährden, ebenso wie abgefahrene Reifen.

Bei unserem Fahrradservice werden alle montierten Komponenten und Anbauteile überprüft und nachjustiert. Fehlerhafte oder verschlissene Teile werden, nach vorheriger Absprache, getauscht. Dadurch bist du nicht nur sicherer unterwegs, sondern vermeidest gleichzeitig auch weitere Reparaturausgaben, die durch Folgeschäden der abgenutzten Teile an anderen Elementen des Fahrrads entstehen würden.

Unser umfassendes Sortiment an Ersatzteilen sowie Fahrradzubehör ermöglicht uns das Fahrradservice auch dann rasch durchzuführen wenn Komponenten getauscht werden müssen.

kleines Service großes Service
Anbauteile nachziehen
Anbauteile überprüfen
Antriebsreinigung
Bremsen einstellen
Felgenkontrolle
Kette prüfen
Kette schmieren
Lager prüfen
Lager gegebenenfalls nachfetten und einstellen
Laufräder zentrieren
Lichtanlage prüfen
Luftdruck der Reifen korrigieren
Rahmen überprüfen
Reinigung (grob)
Schaltwerk und Umwerfer einstellen
Schmierung aller beweglichen Teile
StVO Kontrolle
Zahnkranz prüfen
Probefahrt
€ 55,- € 95,-

Preise inkl. MwSt. ohne Ersatzteile